Avatar

Blutungen während Hormonersatztherapie

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

27.07.2015 | 09:31 Uhr

Sehr geehrter Dr.Bohnet.

Ich,52 Jahre, habe seit einem Jahr keine Regel mehr und bin in den Wechseljahren.Ich nehme 2 Kapseln Progesteron und 1 Hub Gynokadin wegen der Schlafstörungen seit vier Monaten,ich habe aber oft Blutungen ,oft alle zwei Wochen für mehrere Tage ,was kann ich dagegen tun.

Danke Angelika

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.07.2015, 07:32 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das ist unter dieser Therapie ungewöhnlich! Hat Ihr FA schon eine Ultraschall-Unters. der GBM-Schleimhaut gemacht? Das wäre wichtig!

Evtl. vorübergehend nur 1/2 Hub Gel; es gibt auch Kaps. mit 200 mg Prog.!

Gewicht? Vit D, Knochendichte?!