Avatar

Gynokadin Gel und Johanniskraut 900mg

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

19.01.2017 | 10:29 Uhr

Sehr geehrter Prof.Bohnet,

ich bin 53 Jahre, seit 1,5 Jahren keine Menstruation mehr, meine Werte:

Östrogen >5

Progesteron 0,12

FSH 70,8

LH 37,7

Plötzlich kam im Juni 2016 zu den Hitzewallungen (die störten mich nicht) Herzstolpern, starke innere Unruhe, Weinerlichkeit. Man hat das Gefühl verrückt zu werden.

Meine SD Werte sind geprüft und alle in der Referenz.

Nehme seit 4 Wochen Johaniskraut 900mg und habe das Gefühl das es etwas hilft, aber meine Lebensqualität ist eher im Keller, vorallem war ich vorher total lebensfroh und lustig....kenne mich gar nicht mehr wieder, aber das haben Sie schon 1000x gehört.

Meine Frage kann man Gynokadin Gel und Famenita 100mg zusammen mit  Johanniskraut anwenden? Und ich bin unsicher wie ich das Gel und Famenita dosieren soll....jeder sagt was anderes....das Johaniskraut nehme ich am Morgen.

Oder Traubensilberkerze statt die Hormone ?

Über einen Antwort wäre ich dankbar. Lieben Gruss Ulrike

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.01.2017, 08:15 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wechseljahrsymptome behandelt man primär mit Hormonen und nicht mit (pflanzl.) Antidepressiva!

ein Hub Gel vor dem Schlafengehen und eine Prog-Kaps. zum Abendbrot!

Gewicht?

Avatar
Beitrag melden
20.01.2017, 12:35 Uhr
Antwort

herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort, also Johanniskraut weg lassen.

Ich bin 1,68 und wiege 60kg.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.01.2017, 09:43 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, unbedingt!