Avatar

Regelblutung von Gynokadingel und Famenita

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

18.09.2016 | 16:51 Uhr

Hallo  Herr Dr.Bohnet,ich habe in den letzten Jahren versucht ohne Chemie  durch die Wechseljahre zu kommen,aber das ging leider  nicht. Ich habe seit 5 Jahren keine Regelblutung  mehr,aber meine Hitzewallungen waren über die Jahre einfach  nicht  mehr  auszuhalten  und mein FA hat mir Gynokadingel und  Famenita  verschrieben. Habe mit einem  halben  Spatel  begonnen  und nach  ein paar  Wochen,dann auf einen ganzen  Spatel  erhöht. Dann bekam ich plötzlich Bauchschmerzen als würde ich meine  Tage  wieder  bekommen und ich habe sie wieder bekommen,aber natürlich  nicht  so  stark.Manchmal etwas mehr,mal wieder wenig und dann auch mal 1 Tag nichts.Das ist heute der 10 Tag.Ich war am Donnerstag  bei meiner  Frauenärztin und die vaginale  Untersuchung ergab ,dass alles in Ordnung  ist. Da ich meine Gebärmutter  noch habe,ist es ganz normal  das sich durch die Einnahmen von Famenita die Gebärmutterschleimhaut wieder aufbaut,so mein FA.Ich habe jetzt knapp 10 Tage mit allem ausgesetzt und dann sollte die Blutung dann wieder weg sein.Was soll ich machen,wieder mit Gynokadin und Famenita weiter machen,obwohl die Blutung mal einen Tag da ist und dann wieder nicht?Gibt sich das irgendwann?Kann man Famenita auch bei einer leichten Blutung weiter vaginal.Jetzt Nehmen?

Mfg Blackcat 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
19.09.2016, 06:32 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Als Späteinsteiger einer Therapie sollten Sie bei der geringsten Dosierung bleiben! Allenfalls einen halben Spatel auftragen!

Alter, Gewicht, Vit D, Knochendichte?!

Avatar
Beitrag melden
19.09.2016, 08:21 Uhr
Antwort

Hallo Herr Dr.Bohnet,ich bin 53 Jahre,1,70 bei eimem Körpergewicht von 69 kg,Knochendichte weiss ich nicht und Vitamin D ist aufgefüllt und wird weiter genommen.Kann ich Famenita auch nehmen wenn Zwischblutungen kommen?Verschwindet das mit der Zeit?

Mfg Blackcat 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.09.2016, 00:32 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Eigentlich sollten Sie unter einer solchen Dosierung wie vorgeschlagen keine Zwischenbl. bekommen. Aber wenn sie nicht innerhalb einer Wo vorbei gehen, am besten 4 Tage Pause mit allem!

Knochendichte sollten Sie gelegentlich schon messen lassen!!!