Avatar

zu Progestan Weichkapseln

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

19.08.2014 | 10:39 Uhr

Guten Tag,

bin 59 Jahre, nehme seit 7 Jahren schon Liviella, wo ich sehr gut mit zurecht komme..

leider stellen sich, da ich sehr unter Hitzewallungen leide Nachts, diese in Abständen immer wieder ein, was auch schlafstörungen mit sich bringt.

Hatte vor 2 Jahren schon mal Progestan Weichkapseln bekommen 100mg, die Vaginal eingeführt werden sollen Abends, wo ich bei der letzten Einnahme schon morgens früh immer sehr müde aufgewacht bin.

Jetzt sagte mir mein Frauenarzt, bei der jetzigen Einnahme, solle ich Progestan doch mal tags nehmen,es gibt auch Frauen die diese dann besser vertragen, was ich gestern auch tat, so weit ich mich erinnere,bei der letzten Einnahme vor 2 Jahren,hatte ich auch Magenbeschwerden..bin mir aber nicht mehr ganz sicher

was ich bemerkte, nahm Sie um 16 Uhr, das ich etwas desorientiert war, was sich auch nicht legte bis zum zubett gehen.

Des weiteren bekahm ich, aber merkwürdiger weise Abends so gegen 22 Uhr, sehr starke Magenschmerzen,Blähungen und Aufstossen

habe sehr unruhig geschlaffen

 

 Frage: Die Beschwerden die ich hier schreibe, kann das im Zusammenhang mit Progestan stehen

Frage: Kann Man Progestan, ganz normal einnehmen

Frage: Müdigkeit auf Progestan, auch bei abendlicher Einnahme,die dann morgens sehr ausgeprägt ist

Frage: Was tun bei Magenschmerzen

 

ganz lieben Dank für eine Antwort:-(

 

 

    

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.08.2014, 08:30 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

In Ihrer Altersgruppe sollten keine solche Beschwerden, insbesondere unter Therapie mehr auftreten! Nehmen Sie das Präp zum Abendbrot?!

Größe, Gewicht?!

Ist Ihre Schilddrüsenfunktion untersucht? Schicken Sie ggf. Ihre Werte!

Prog. macht nach meiner Erfahrung keine solche Beschwerden! Aber es Unsinn, die Kaps. im Laufe des Tages ein zu nehmen. Allenfalls abends bzw. vor dem Schlafengehen mit einem Milchprodukt.

Ich habe den Eindruck, dass da etwas nicht stimmt!