Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Hormontherapie-wechs... » Forum Hormontherapie
08.10.2008 | 01:50 Uhr | Von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Fem 7 Conti

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Pflaster? Ich trau mich einfach nicht, es zu nehmen.
Gruß Hilde

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Beitrag melden
31.10.2008, 11:51 Uhr
Antwort von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Hallo, ich benutze Fem 7 seit ca. 2 Jahren und mir geht es seitdem wesentlich besser. Bis auf ganz leichte Hautreizungen an der Klebestelle, die aber nach längerer Anwendung wieder nachlassen, habe ich bisher keine Nebenwirkungen beobachtet. Pflaster sind viel geringer mit Hormonen dosiert, als Pillen, da über die Haut besser aufgenommen wird( lt. meines Arztes ). Habe mich auch sehr lange gegen die Behandlung gesträubt und bin heute froh, es doch ausprobiert zu haben. Mit Erfolg!

Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Beitrag melden
02.11.2008, 11:21 Uhr
Antwort von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Hallo Hilde, habe von meinem Gyn. vor einigen Monaten auch dieses Pflaster - wegen nächtlicher Schweißausbrüche - bekommen. Es hat bereits nach ein paar Tagen gewirkt und ich konnte nachts wieder durchschlafen. Als Dauerlösung sehe ich es aber nicht an. Gruß Heike

Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Beitrag melden
24.11.2008, 07:56 Uhr
Antwort von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Hallo Hilde,
nehme seit 2 Wochen auch dieses Pflaster Fem 7 Combi, es sind zwei Phasen wobei Phase1 zwei Wochen nacheinander und Phase2 auch 2 Wochen nacheinander geklebt werden. Von der Wirkung merke ich im Moment noch nichts. Eigentlich bin ich gegen Hormone, aber wegen der Depressionen u. Schlafstörungen die ich im Moment habe versuch ich´s mal mit diesem Pflaster.

Gruß Elfriede

Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Beitrag melden
15.12.2008, 12:05 Uhr
Antwort von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Habe auch vom FA dieses Pflaster bekommen,habe aber panische Angst es zu Kleben.Fühle mich schlapp,kaputt,habe Schweißausbrüche und sexuell läuft nichts mehr.wer hat positive Erfahrung.Danke

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unseren Experten

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

Diskussionsforum

Sie möchten sich mit anderen zum Thema Wechseljahre austauschen? Hier geht's zum Forum.

zum Forum
Arztsuche

Diese Ärzte sind speziell fortgebildet im Bereich Vorbeugung und fokussiert auf die Früherkennung von Risiken und Erkrankungen.

Suchen

Zum Seitenanfang