Suchen Menü

valentin hustet und hustet...

guete morge!
...und hört in der nacht mit husten fast nicht auf - er hustet, bis er erbrechen muss. ich war schon am freitag beim kinderarzt, hatte einen termin wegen valentin's motorik und habe gleich ein paar hustentropfen bekommen. haben allerdings bisher nichts gebracht. jetzt schon 4 nächte, wo wir kaum ein auge zu gemacht haben. am tag bzw. wenn er nicht liegt, geht es ihm recht gut, nur ist er natürlich nicht gerade gut drauf, da er so müde ist, will am liebsten auf dem arm sein.
habt ihr tipps, was ich machen könnte, damit valentin's schleim sich lösen könnte? er will auch kaum gestillt werden, da er dann alles wieder heraushustet. fühle mich wie beim milcheinschuss. habe bisher versucht, das schlafzimmer feucht zu halten, sein kopf in der nacht etwas höher gelegt - wahrscheinlich rufe ich nochmals den kia an...
sorry, ist lang geworden!
wie geht's den anderen kranken kids?
liebe grüsse, véronique
Bisherige Antworten

Re: valentin hustet und hustet...

Hallo Véro
Erstmal dem Valentin gute Besserung! Also ich hätte auch gesagt Kopf erhöhen. Ansonsten habe ich für Jan als er noch ganz ganz klein war mal so Kräuter-Zäpfli in der Apotheke gekauft, die lösen den Schleim und er kommt mit dem dicken Geschäft unten raus... frag mal nach, ist Homéopathisch und ich fand die recht gut, zumal ich ja nichts geben konnte da er erst 14 Tage "jung" war. LG Kaita

Re: valentin hustet und hustet...

Trockener Husten und Schleim lösen sich hervorragend, wenn
du ihm eine frisch aufgeschnittene Zwiebel direkt neben
das Bett stellst. Damit bin ich bisher in 4 Jahren bis auf
einmal immer durchgekommen. Das eine mal wo es nicht mehr
ging, habe ich Zoe Prospan gegeben, aber ich weiss nicht
ob dieser Hustensaft für Kinder unter 1 Jahr schon
geeignet ist.
LG und gute Besserung, Rita

zwiebelsäckchen

versuch's mal damit! zwiebel klein schneiden, in einer socke und in nähe des
bettes aufhängen. stinkt bestialisch, löst aber den schleim. ansonsten
weiterhin feucht halten (für den winter am besten nachts immer einen
luftbefeuchter laufen lassen) und kopf hoch lagern. es gibt auch ein recht
gutes babyhustenbad mit thymian von penanten, frag mal in der apotheke.
gute besserung! lg anna

Re: valentin hustet und hustet...

Bei uns hat haben homöop. Kügeli geholfen: Drosera C30
Gruss Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen