Avatar

4 Jahre ohne Regelblutung und jetzt Schmierblutung

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

28.01.2018 | 10:27 Uhr

Guten Tag,

Ich möchte gerne Ihre Meinung wissen. Ich bin 52 Jahre alt und hatte seit 4 Jahren keine Regelblutung mehr gehabt. Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren die Pille  QLAIRA genommen und da ich jetzt in Spanien lebe wurde mir von meinem spanischen FA vor ca 2 Jahren ANGELIQ verschrieben aufgrund meines Alters (ich wäre noch zu jung für die Wechseljahre... wegen Haut und Knochen, wobei ich bereits seit 10 Jahren mit Arthrose zu kämpfen habe) 

Seit 1 Jahr nehme ich aber keine Hormone mehr da ich eigentlich nichts halte wegen dem Krebs-Nutzen-Risiko.

Jetzt habe ich gestern Schmierblutung bekommen mit leichten Unterleibsschmerzen. Ist das nun normal? 

Für die Beantwortung meiner Frage wäre ich Ihnen sehr dankbar .

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.02.2018, 05:06 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wo wurde die Biopsie entnommen? GBM-Schleimhaut?

Wenn nichts Außergewöhnliches auftritt, könnten Sie vielleicht doch mal abwarten!

Avatar
Beitrag melden
26.02.2018, 23:03 Uhr
Antwort

Das kann ich nicht sagen, da meine Spanischkenntnisse noch nicht so gut sind. Aber ich vertraue mal darauf was der Arzt mir gesagt hat. Bis heute ist auch noch keine weitere Blutung aufgetreten. 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
27.02.2018, 11:39 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, ich denke, irgendwo sollte man Vertrauen haben, auch wenn manchmal Kontrolle auch gut ist!