Avatar

Allergie Fem7sequi

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

05.04.2018 | 01:08 Uhr

Hallo Herr Prof Bohnet,

ich habe von meinem Gynäkologen Fem7sequi zur HRT bekommen. Bereits nach kurzer Zeit juckte die Stelle mit Pflaster, nach dem Pflaster-Wechsel ist die Haut an der Stelle gerötet. Werde wohl auf ein Therapie mit Ôstrogengel/ Utrogest wechseln müssen (Wurde alternativ besprochen). Wie sieht da eine sequentielle Therapie aus? 2 Wo nur Gel und dann Gel und Kapseln? Wie ist das dann dosiert? Mein Gyn Termin ist erst in 2 Wochen...

Danke für Ihre Information.

viele Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
05.04.2018, 07:57 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, da reagieren Sie vermutlich allergisch auf den Kleber!

Hatten Sie noch spontane Menstruationen? Alter, Gewicht?

Grunds. ein Hub Gel vor dem Schlafengehen über ca. 12 Tage, dann zus. 100 - 200 mg Prog.

Avatar
Beitrag melden
05.04.2018, 09:49 Uhr
Antwort

Prämature Ovarialinsuffizienz, 38. keine Blutung

175 cm, 66 kg,

progesteron auch abends? Dann als Tbl schlucken?

ab welchem Alter würden Sie kontinuierlich empfehlen?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.04.2018, 07:22 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Da würde ich keine Sequenz-Beh. vornehmen! Menstruationen brauchen Sie nicht! Also 1 Hub Gel vor dem Schlafengehen und 1 Kaps. Prog zum Abendbrot!

Knochendichte, Vit D?!