Avatar

Biovea Progesteroncreme

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

05.07.2010 | 08:20 Uhr

Hallo,
ich bin 46 Jahre alt, meine letzte Periode hatte ich vor 2 Jahren.
Zunächst hatte ich keine Beschwerden, leide aber nun immer öfter an Hitzewallungen, Durchschlafstörungen .Außerdem nehme ich immer mehr zu. Nun habe ich mir, weil ich von der positiven Wirkung von progesteron hier so viel gelesen habe, die Biovea Progesteroncreme bestellt. 1 Hub enthält 20 mg natürliches Progesteron- wieviel soll ich denn nun davon nehmen?
Danke für Antworten

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

13
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.07.2010, 15:54 Uhr
Antwort

Das sehe ich genauso, und dazu dient ja auch diese Forum...

Zum großen Glück gibt es bereits einige Ärzte, die Progestogel verschreiben. Der umständliche Weg übers Internet oder wenige Apotheken, die Progesteroncreme herstellen, muss nicht sein!

Avatar
Beitrag melden
17.07.2010, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo Honingmelone..

Du redest wie ich..hi, hi,..alles was du beschrieben hast, habe ich in den letzen 5 Jahren auch erfahren dürfen. Viele amerikanische Ärzte verschreiben die Progesteroncreme. Und ja, das Progestogel kann auch helfen. Ich habe 3 Jahre lang Utrogest ab dem 12. Zyklustag eingenohmen (erst eine Kapsel, später 2 Kapsel abends), aber da es mir an einigen Tagen vor der Regel trotzdem solala ging, hat mein Doc gemeint ich soll Utrogest durchnehmen. Das tue ich jetzt und es scheint zu wirken.

Und ja, die Wechseljahren fangen an, wenn in der 2. Zyklushälfte weniger Progesteron produziert wird. Die Ursache können Zyklen ohne Eisprünge sein. Deswegen ist es schwer für eine Frau, die schon 40 oder über 40 ist, zum ersten Mal schwanger zu werden.

Als ich Utrogest ab dem 12. Zyklustag nahm, und mir trotzdem vor der Regel an einigen Tagen nicht so gut ging, habe die Progesteroncreme aufgetragen und nach ein paar Minuten (habe sogar auf die Uhr geguckt) ging es mir besser. Fand ich unglaublich!

lg, Monita