Avatar

Blutungen Hormone

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

19.12.2017 | 15:28 Uhr

Hallo Herr Dr

ich nehme seit 2Jahren Gyn 1 Hub Fam 1 Kapsel jeweils abens ein.Habe ca 1 Jahr gebraucht,bis sich mein Körper an die Hormone gewöhnt hat aber sei Januar 2017 geht es mir gut.Jetzt habe ich im November eine Heftige Periode bekommen dauer 7 Tage.3 Wochen später wieder Blutungen und Heut Morgen 3 Wochen später wieder Blutungen.Habe im Februar einen Termin zur Kontrolle,aber brauche bitte vorher ihren Rat .Fam nehme ich 2 Wochen durch dann pausiere ich eine Woche.Die Periode kommt allerdings nicht in der Fam .freien Woche .

VG Angela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.12.2017, 07:18 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Höchstwahrscheinlich ist nach langer Zeit ein Eibläschen nochmals heran gereift. Alter, Gewicht?

Wenn die Blutung heftig ist, so würde ich nach Ausklingen derselben ca. 3 Wo nur 200 mg Prog zum Abendbrot einnehmen.