Avatar

Durst

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

07.01.2008 | 04:34 Uhr

Hallo Herr Professor,

ich wünschen Ihnen erstmal ein gesundes neues Jahr.

Ich habe folgendes Problem: Durst

Ich bin abhängig von Wasser. Ich trinke ca. 5 l, manchmal mehr
am Tag. Eine Wasserflasche muß ich immer dabei haben. Nachts trinke ich ebenfalls 1 l.

Vor einem Jahr wurde bereits ein Test auf Diabetis und Diabetis insipidus durchgeführt. Negativ.

Gibt es sonstige hormonelle Gründe dafür oder muß ich damit leben?

Ich bin 42 Jahre alt, bekomme bei Stress rote Hitzeschübe, Regel ist reglmäßig, in der 1. Zyklushälfte geht es mir schlechter (Erschöpfung), als in der 2. Zyklushälfte. Nehme Progesteroncreme gegen PMS (Brustschmerzen).
Mein Frauenarzt sagt, ich wäre nicht in den Wechseljahren. Er hat jedoch keine Blutwerte genommen.

Haben Sie noch eine Idee.

Lieben Dank.

Marie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
14.01.2008, 15:59 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Falls noch kein oraler Glukosebelastungstest erfolgt ist, sollte das geschehen mit gleichzeitiger Messung von Insulin.