Avatar

Einnahme von Cyclo - Progynova für eine Längere Zeit

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

05.10.2014 | 21:34 Uhr

Hallo Dr.Bohnet, ich möchte gerne wissen von Ihnen ob die Einnahme von Cyclo Progynova für eine längere Zeit Probleme geben kann zum Beispiel an der Leber

Ich nehme es seit 2011 für Regelung von Mein Cyclus, weil ich bin in Stillzeit: mein Gynäkologe hat es mir beschrieben  für die Vorbereitung eine Künstliche Befruchtung durch Eier Spende  

Heute ich bin 51 Jahre alt und habe Zwei Versuche gemacht mit Künstliche Befruchtung (einmal war der Test Positiv, aber nur für ein Monat)

Ab und zu habe ich Pause gemacht ohne keine Pille zu nehmen, oder ich habe eine leichtere Pille genommen, wie Zoeli.

Ich bin ziemlich  Sportlich und triebe Pilates, Fahrrad, yoga, habe  eine Gute Ernährung, mit viel Gemüse und Obst, wenig Rotes Fleisch, viele Bio Produkte (Quinoa, Soia, Vollkorn, usw); aber ich habe oft Angst Attacke über das Thema der Schwangerschaft.

In meine Familie sind nicht bekannt Krebs, oder andere Formen von Tumor.

Meine angst ist wegen Tumor an der Leber, weil ich oft im letzten jahr kleine schmerzen in diese Stelle und unter die Rippen

Alle meine Blute Werte bis jetzt  waren in Ordnung., trotzdem ich mache mir Sorgen, weil ich es jetzt nehme für ein neuen versuch in November

 Vielen Dank für Ihre Antwort.

Sissi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.10.2014, 01:18 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich denke, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen! Das Präp gibt es schon ca. 50 J und viele Frauen haben früher damit eine "Dauertherapie" gemacht, ohne dass NW bekannt geworden sind! 

Man kann einfach eine Ultraschall-U'suchung der Leber machen!

Vit D, Schilddrüse?!