Avatar

Einnahme von Utrogest vergessen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

15.12.2019 | 16:54 Uhr

Hallo, ich nehme seit Oktober 2019 2 Hub Lenzetto und 1 Utrogest. 2 Wochen nur Lenzetto und 2 Wochen Lenezetto und 1 Kapsel Utrogest vaginal am Abend. Und dann das Ganze von vorne. Zwischendurch hab ich meine Menstruation in der Utrogestfreien Zeit. Bin 39 Jahre alt. Habe die Einnahmen auch in den Kalender eingetragen. Laut Kalender nehme ich morgen die letzte Kapsel dann wäre wieder ausschließlich Lenzetto an der Reihe. Leider habe ich aber 3 Kapseln noch übrig. Ich kann mir nicht vorstellen 2 Kapseleinnahmen vergessen zu haben. Weiss jetzt nicht was ich tun soll, alle restlichen nehmen und dann in 12 bzw. 14 Tagen wieder damit anfangen oder nur noch eine nehmen und dann eine 14 tätige Pause? Bitte helfen Sie mir wie ich die Einnahme fortsetzen soll. Vielen Dank für ihre Rückmeldung.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.12.2019, 07:22 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

super!