Avatar

Erhöhen von Famenita

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

15.04.2018 | 10:30 Uhr

Hallo Herr Dr.Bohnert,ich habe seit 7 Jahren keine Blutungen mehr und nehme Ca.3Jahre Gynokadin Gel,davon 1,5 Hub und 1 Kapsel Famenita 100 Vaginal.Bin damit gut klar gekommen und meine neue Frauenärztin hat mir nun empfohlen,das ich Famenita 200 nehmen soll,warum ?Meine Gebärmutterschleimhaut hat sich aufgebaut,das wusste ich schon lange und hat mir auch mein  alter Frauenarzt gesagt,weiter ja wohl nicht schlimm,denke ich.Hatte die ganze Zeit keine beschwerden und seit 5 Tagen,nehme ich Famenita 200 und habe heute,ein leichtes Bauchweh,kommt das von der erhöhung von Famenita?Gynokadin Gel wurde nicht erhöht,also bleibt bei 1,5 Hub?

LG Blackcat

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
16.04.2018, 07:12 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Es macht keinen großen Unterschied, ob Sie 100 oder 200 mg anwenden; aber mit 200 sind Sie auf der sicheren Seite! und es dürfte keine Beschwerden machen. Vielleicht zeichnet sich mal ne Blutung ab, was auch nicht schlimm wäre!

Alter, Gewicht?