Avatar

Famenita 100 und andauerne Brustschmerzen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

11.05.2015 | 17:30 Uhr

hallo, nach Dauerblutungen und Endomer. in GM Körper habe siet 3 Monaten Erfolg mit Famenita 100 mg Vaginal.  Danke!!! WIeder 4 Tage eher normale Blutungen ohne Schmerzen.

Nun in weiter habe ich Extreme Brustschmerzen die andauern auch nach der Periode ( schon Woche danach und immer noch Verhärtungen, Schmerzen die unter Achsel ziehen.)

Bin 52 J. alt, vor 2 jahren Brust mammogr. erwiessen Zysten in der Brust und Mastopathie.

Nun darf ich weiter Famenita Progestron 100 g nehmen oder nicht? Kann ich dann Brustkrebs davon bekommen?? wenn nicht beführchte ich das ich wieder sehr stark und bos zu 4 Wochen Blute.

Bitte um Ihre Antwort

 

Liebe Grüße

Grazka:-)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
12.05.2015, 00:16 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich würde sogar 200 mg Prog. dauerhaft einnehmen, damit die "unkontrollierte" Bildung von Estrogen aufhört!

Gewicht, Vit D, Knochendichte?!

Beitrag melden
12.05.2015, 17:31 Uhr
Kommentar

danke für Ihre Antwort.

Bei 200 mg nur 12 Tage im Monat hatte ich 11 Tage Starke Migeräne, Knochenschmerzen, Schwitzen, Schwindel usw,,, also geht leider nicht!

gewicht ist 25 BMI, Vit D war ca 40, D3 in der Norm und das war in März,,, jetzt ist Sonne da und bin gerne Draußen, Knochendichte wurde nicht gemessen. Hormonhaushalt wurde zum 3 mal gemessen  - soll jetzt in Ordnung sein aber noch keine Wechseljahre, ( bin 52 Jahre alt).

leider kann ich Famenita 200 mg nicht nehmen auf Grund Starken Nebenwirkungen,,,mir machen die Brustschemrzen große Sorgen.

Vor der Famenita 100 mg hatte das nicht, in gegenteil, Was sol ich tun?

Lg

Grazka

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
13.05.2015, 07:26 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das kann nicht sein, dass Sie nicht in den WJ sind.

Wie ich schon sagte, Brustbeschwerden kommen meist durch Estrogen und nicht durch Prog.  Auch die Sequenzanwendung ist nicht hilfreich.

Bei starken Beschwerden auch mal Alkohol-Umschläge!

Ist das Milchhormon kontrolliert?!

Avatar
Beitrag melden
13.05.2015, 08:41 Uhr
Antwort

Danke noch für Ihre Antwort.

Michhormon war vor 2 Monaten vor dem Beschwerden Kontroliert, war aber ok.

Alkohol Umschläge - mache ich, sicher unverdünnt 40%??

Sie raten mir dauermedikation von Fameita 200 mg Vaginal? Danke, dann werde ich auf Sie hören.

 

Vielen herzlichen Dank! Und wünsche schöne Feiertage.

Grajoa

Experte-Bohnet
Beitrag melden
14.05.2015, 05:54 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Danke für Ihre Wünsche. Aber ich bin an der Reihe, einen Therapie-Erfolg zu wünschen! Alles Gute!