Avatar

Famenita 300

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

02.01.2019 | 17:38 Uhr

Hallo Herr Dr. Bohnet,

wie ich gerade gelesen habe, gibt es auch Famenita 300.

Ich bin 56, 178 cm und wiege 67 kg. Ich nehme Famenita 200 und 1,5 Hübe Gynokadin durchgehend. Trotzdem schlafe ich schlecht. Nach spätestens 4 Stunden werde ich wach und kann erst nach 2,5 Stunden wieder einschlafen. Dann klingelt auch schon bald der Wecker. So quäle ich mich Tag für Tag übermüdet zur Arbeit. Kann ich nicht auch Famenita 300 nehmen?

Schilddrüsen- und Blutwerte sind alle ok, auch habe ich keinen Stress.

LG Liz

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
04.01.2019, 07:57 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich denke, da ist die Situation etwas anders; aber in der Tat "duldet" die Fachgesellschaft eine Therapie bis zu 300 mg, vorwiegend bei hohem Körpergewicht.

Avatar
Beitrag melden
04.01.2019, 18:00 Uhr
Antwort

Danke für Ihre antworten.

In Kürze habe ich Krebsvorsorge. Dann werde ich meine FÄ mal danach fragen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.01.2019, 08:27 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, so machen Sie das! Danach können Sie sich gerne wieder melden!