Avatar

Famenita

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

21.01.2019 | 09:27 Uhr

Guten tag, nehme seit 10 tagen 1 hub gynokadin gel abends gegen 18 uhr.jetzt seit gestern 100mg feminestra abends gegen 9 uhr oral.die Nacht war der reinste horror, muss aber dazu sagen, dass ich generell nicht gut schlafe.können sie mir rinen rat geben?gruss claudia

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.01.2019, 08:08 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das liegt in der Tat nicht an der Hormonanwendung!

Da das Ö Gel den Tiefschlaf fördert, sollten Sie es vor dem Schlafengehen anwenden!

Sie sind vermutlich 70 geboren!? Gewicht? Bisheriger Zyklus?

Beitrag melden
23.01.2019, 10:41 Uhr
Kommentar

Danke für die antwort.ja bin 70 geboren, 1,80 gross und wiege 84 kg.regelblutung schon 8 jahre nicht mehr.mein lh wert liegt bei 43,90 und fshbei 109.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
24.01.2019, 07:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Unter Berücksichtigung Iher Gewicht-Größen-Verh. würde ich 200 mg Prog-Kapseln anwenden, am besten zum Abenbrot. 1 Hub Gel ist aber ausreichend!

Knochendichte, Vit D?!

Beitrag melden
24.01.2019, 19:47 Uhr
Kommentar

Vielen dank ihre antwort herr Bohnet.werde jetzt mit einem hub gynokadin weitermachen,bin mir nur mit dem feminita unsicher, ob 200 mg nicht zu viel sind, da ich sie vaginal nehme. Mein schlaf ist immer noch schlecht.gruss 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.01.2019, 08:01 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Nun, dass können Sie ja entscheiden! Aber im Vergleich zum normalem Zyklus wäre Prog in keinem Falle zu hoch!

Beitrag melden
25.01.2019, 08:18 Uhr
Kommentar

Danke.es scheint aber doch an den hormonen zu liegen mit den schlafstörungen.diese nacht um 23 ihr ins bett und um 1.30 ihr wach.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
26.01.2019, 07:11 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht jede Änderung des Wohlbefindes kommentieren kann! 

Alles Gute!