Avatar

Femoston Conti bei Wechseljahresbeschwerden

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

26.03.2016 | 07:52 Uhr

Lieber Experte,

 

ich nehme seit einigen Wochen Femoston Conti 1/5, da ich unter extremen Hitzewallungen, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen und Gewichtzunahme zu kämpfen habe.

Innerhalb von ein paar Tagen merkte ich sofort, dass ich häufiger zur Toilette konnte und somit meine Wassereinlagerungen verschwunden waren. Da ich sehr viel Sport treibe und trotzdem nichts abgenommen habe (ich musste aufpassen, dass ich nicht noch zunehme), hat sich mein Gewicht durch die Einnahme der Hormone auch verringert. Das alles ist sehr positiv, aber an meinen Hitzewallungen und den Schlafstörungen hat sich leider nichts geändert. Ich möchte gar nicht dran denken, aber besteht die Möglichkeit, dass die Dosierung evtl. zu niedrig ist? Meine Ärztin hat gesagt, wir wollen erst mit dieser Dosierung anfangen und dann muss man gucken, ob man erhöhe muss oder bin ich zu ungeduldig? Es nervt mich, dass ich täglich eine Schlaftablette nehmen muss, um überhaupt einschlafen zu können und nach 2 Stunden bin ich wieder wach. Das ist ja kein Zustand. Oder muss man damit rechnen, dass nicht alle Beschwerden bei einer Hormontherapie verschwinden?

 

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

 

Gabriele

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

12
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
27.03.2016, 01:35 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Eigentlich hat sich das Präp sehr bewährt Wann nehmen Sie es ein?! Es sollte zum Abendbrot oder vor dem Schlafengehen mit einem Milchprodukt eingenommen werden!

Alter, Gewicht?! Gibt es in der Familie Depressionen?!