Avatar

Frage zur HET

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

21.11.2017 | 16:43 Uhr

Sehr geehrter Herr Prof. Bohnet,

erneut bräuchte ich bitte Ihren fachlichen Rat: ich habe vor knapp 4 Wochen mit 1 Hub Gynokadin abends und 200 mg Progestan zum Schlafengehen angefangen. Progestan zum Abendessen haut mich aus den Socken (Schwindel, todmüde). Deshalb erst zum Schlafengehen. Meine Periode kommt ja noch. Sehr unregelmäßig und häufig. Zuletzt hörte sie vor 3 Wochen auf. Da blutete es davor 3 Wochen lang. Davor hatte ich nur zwei Wochen 'Ruhe'. Aber nun zu meiner Frage: ich bin im Moment extrem nervös und angespannt. Und ich schlafe wesentlich schlechter. Ich kenne zwar schon seit Beginn der WJ diese Unruhezustände. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass es mit der Hormoneinnahme noch stärker geworden ist. Wirklich oft sehr schwer auszuhalten. Ist das möglich, dass die Hormone für diese 'Erstverschlimmerung' sorgen? Und wenn ja, wann kann ich damit rechnen, dass diese Erstverschlimmerung sich legt? 

Vielen Dank für Ihr 'offenes Ohr'.

Herzliche Grüße, binewilli

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.11.2017, 22:46 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Geduld zahlt sich meist aus! Alles Gute!

Beitrag melden
24.11.2017, 09:02 Uhr
Kommentar

:ROSE: