Avatar

Gestagen vergessen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

07.02.2020 | 15:26 Uhr

Hallo,

Ich habe eine natürlich etwas dringende Frage.

Ich nehme seit etwas über einem Jahr Östrogen und Gestagen (Gynokadin Gel und Progestan), fühle mich wunderbar damit. Habe gestern das Gel aufgetragen und noch ein bisschen gelesen und bin eingeschlafen, habe also das Gestagen nicht genommen. Ist das schlimm? Muss ich irgendwas machen? 

Vielen Danke für Ihre Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.02.2020, 21:00 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenn Sie zuvor das Progesteron regelmäßig eingenommen haben, macht das nichts!

Gewicht, Alter, Knochendichte?

Beitrag melden
07.02.2020, 21:40 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, hab es sonst immer ganz gewissenhaft genommen. 

56 kg, 175 cm, 53, Knochendichte weiß ich nicht! 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.02.2020, 21:45 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Sollte bei jeder Frau in den WJ gemessen sein! Auch sollten Sie über Winter mindestens 2000 E Vit D einnehmen!