Avatar

Gynokadin Tabletten

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

09.12.2019 | 15:30 Uhr

hallo

ich schmiere schon länger Gynokadin Gel , zwei Hübe ,auf den Oberarm. Dazu nehme ich zwei Utrogest oral Abends ein.

Könnte ich das Gynokadin auch als Tabletten (2mg) zum Utrogest einnehmen  ?
ich muss dazu sagen, dass trotz zwei hüben gynokadingel meine Scheidenschleimhaut sehr trocken .

würde diese Mischung so gehen ?
ich bin 60 Jahre alt und habe keine Blutungen mehr. 

liebe Grüße 

Daja 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.12.2019, 03:21 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

In Ihrer Altersgruppe sollte man nicht auf eine orale Zufuhr von Ö gehen! Die transdermale Anwendung des Gels hat kaum NW, aber 2 Hübe sind schon relativ viel. - Üblicherweise würde man Östriol-Scheidenz. zus. anwenden!

Gewicht, Knochendichte, Vit D?