Avatar

HET

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

12.09.2018 | 12:23 Uhr

Sehr geehrter Prof.Bohnet,ich bin jetzt 50 und möchte mit einer HET beginnen,da sich doch so einige Befindlichkeiten eingestellt haben.Ich tendiere zu femoston conti,da das Gestagen wohl doch dem Progesteron am ähnlichtsen ist, obwohl Sie ja oft ein Befürworter von Lafamme sind...Welche Vorteile bzw.Unterschiede gibt es zwischen den beiden Präparaten?Welches hat weniger NW auch bzgl.der Gewichtsszunahme?Von meinem Frauenarzt kommt da nicht soviel Info..LG Helena

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
13.09.2018, 17:49 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Östrogene schützen vor einer unvorteilhaften Fettverteilung!

Wenn noch eine kräftige Restaktivität der Eierstöcke vorhanden ist, d.h. immer wieder noch (unregelm.) Blutungen, dann "schafft" es das Fc meist nicht, zu einer blutungsfreien Situation zu kommen.

Gewicht?