Avatar

HET

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

17.07.2020 | 11:57 Uhr

Sehr geehrter Prof. Bohnet,Femoston conti beinhaltet ja 1mg Estradiol und 5mg Dydrog .Dann könnte man doch zu einem Hub E Gel auch nur eine halbeTabl. Duphaston nehmen? Bzw.was wirkt stärker,ein Hub Gel,oder 1mg Estradiol oral eingenommen?LG Hannah

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
17.07.2020, 14:55 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Frau kann viel machen; aber ob es sinnvoll ist! Entweder Ö-Tabl. oder Gel. - Von dem Präp gibt es verschiedene Dosierungen!

Alter, Gewicht, letzte Periode?

Beitrag melden
17.07.2020, 17:54 Uhr
Kommentar

Hallo,Danke für Ihre schnelle Antwort .Ich nehme einen Hub EGel und eine Duph.10 mg.Da ein Hub Gel ja ca.1mg Estrad.enthält,dachte ich ,dass 5mg Duph..ausreichen.Ich habe zuvor fem.conti 1/5 genommen.Bin 52 J. 175 groß und 78 kg schwer. Blutungen habe ich nicht mehr. LG Hannah

Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.07.2020, 07:02 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Unter Berücksichtigung Ihres Größen-Gewichts-Verh.  würde ich Fem 1/10 anwenden! Alles Gute!

Beitrag melden
18.07.2020, 08:07 Uhr
Kommentar

Danke ,werde ich dann so machen!LG Hannah

Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.07.2020, 08:23 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Schönes WE und stabile Hormone!

Beitrag melden
18.07.2020, 20:13 Uhr
Kommentar

Eine Frage habe ich doch noch....ist die Wirkung oder die Stärke der Dosierung  von einem Hub Gel oder 1mg einer Tabl.vergleichbar?LG  Hannah

Experte-Bohnet
Beitrag melden
19.07.2020, 06:50 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja!