Avatar

HRT

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

26.04.2018 | 11:10 Uhr

Hallo,

ich nehme derzeit 1mg Gel und 200mg Progesteron durchgänig ein in der Hoffnung blutungsfrei zu werden.

Könnte man nach einer gewissen Zeit das Gel und Progesteron auf die Hälfte reduzieren?

Grüße Anna

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
27.04.2018, 07:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja!  am besten dann erst das Ö, dann nach einigen Wochen das P!

Beitrag melden
27.04.2018, 11:38 Uhr
Kommentar

Danke, für Ihre Antwort Herr Professor Bohnet !

Ich wünsche Ihnen ein schönes Frühlingswochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Anna

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.04.2018, 07:09 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Danke! Ihnen u.a. auch einen tollen 1. Mai!

Avatar
Beitrag melden
08.05.2018, 18:48 Uhr
Antwort

Hallo Herr Professor Bohnet,

am 21.02. fing ich an Östrogen Gel und Progesteron kontinuierlich  einzunehmen. Hatte dann von 30.03. bis 02.03. Blutungen. Von 12.04 bis 15.04. wieder Blutungen.

ich nahm  20 Tage 100 mg Progesteron ein und  1mg Gel und in den letzten Tagen nur die Hälfte des Gels. Ich musste jetzt eine Pause einlegen, weil ich ständig Bauchschmerzen hatte und ich das Gefühl hatte,dass meine Regel schon wieder  kommt. Mittlerweile sind jetzt 5 Tage vergangen und es tat sich noch nichts.

Wie soll ich weiter machen, abwarten und dann wieder zyklich nehmen oder bei der kontinuierlichen Einnahme bleiben?

Mit freundlichen Grüßen

Anna

 

Avatar
Beitrag melden
08.05.2018, 18:53 Uhr
Antwort

ich überlege schon die HRT abzubrechen. Irgendwas scheint nicht zu passen bei der Dosierung.

Entweder das Gel ist zuviel und Progesteron zu niederig oder umgekehrt.

Könnte man Progesteron auch ohne Gel anwenden und kontinuierlich?

Mit freundlichen Grüßen

Anna