Avatar

HRT Auswirkungen auf Haut (Transsexualität)

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.06.2018 | 21:33 Uhr

Sehr geehrte Experten,

ich hoffe, meine Frage paßt hier rein.

Ich bin seit 1 Jahr wegen Transsexualität in Therapie und werde ca August mit der HRT beginnen.
Nun plane ich schon lange eine Korrektur meiner äußeren Nase, da sie sehr maskulin und groß ist. Leider ist meine Haut relativ dick, was die Modellierung einer schmalen und femininen Nase erschwert.
Welche Veränderungen der (Nasen-)Haut sind zu erwarten, wenn längere Zeit weibliche Hormone verabreicht werden? Wird die Haut dünner, dicker oder bleibt sie gleich?
Ich frage deshalb, weil ich bei günstiger Veränderung der Haut durch Estradiol mit einer Rhinoplastik noch etwas warten würde.

Viele Grüße

Jana

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
26.06.2018, 02:42 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Meist wird die Haut geschmeidiger und weicher!