Avatar

Haarausfall in den Wechseljahren

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

06.10.2016 | 17:39 Uhr

Sehr geehrter Bohnet,

vor einem viertel Jahr hatte ich Sie schon einmal um Rat gebeten wegen mein Harrausfall. Ich nahm damals  noch fem 7 sequi. Auf Empehlung ihrerseits habe ich auf Ladivella 1mg /2mg gewechselt, was ich sehr gut vertrage. Meine Frauenärztin hat mir Ladivella anstatt Lafamme verschrieben,soll wohl das Gleiche sein. Leider hat sich im Bezug auf mein Haarausfall nicht viel getan. Meine Hitzewallungen machen mir nachts auch noch ganz schön zu schaffen, was die Schlafquallität beeinträchtigt. Der Haarausfall steht natürlich bei mir im Vordergrund. Kann es sein, daß die Dosis zu gering ist. Sollte ich evtl. die Dosis erhöhen oder noch zusätzlich ein Päparat nehmen, was den Haarausfall positiv beeinflussen könnte?

Mfg. Knuddelfix

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.10.2016, 05:07 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

wenn der Haarausfall nicht besser geworden ist, so dürfte er kaum mehr hormonell bedingt sein, d.h. andere Ursachen liegen vor! Aber das müsste dann wirklich die Hautärztin herausfinden!