Avatar

Haare wechseljahre

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

18.10.2018 | 16:41 Uhr

Hallo ich habe grosse Probleme mit meinen Haaren,

Früher hab ich zur Verhütung neo eunomin genommen eine antiandrogene pille.

Wegen psychischer Probleme und unerklärlichen gesundheitlichen Problemen habe ich sie abgesetzt .danach waren meine Haare schon nicht mehr so toll . Jetzt wo ich in den Wechseljahren bin , seit 10 Monaten keine Periode mehr , sind meine Haare nur noch Fusseln . Das macht mich schon fast depressiv . Ich nehme im Moment seit 4 Wochen dermestril Pflaster und abends eine progestan Kapsel vaginal ein . Hitzewallungen sind weg , schlafen ist auch besser . Ich bin 52 Jahre alt und mit 48 habe ich meine Pille abgesetzt . Wäre es sinnvoll ein Gestagen mit antiandrogener Wirkung zu nehmen ? Oder braucht man Geduld bis sich das alles wieder einspielt . Ich bin schon am verzweifeln und sehe nur noch Frauen wo die Kopfhaut rausschaut . 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.10.2018, 23:12 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Da die Eierstöcke durchaus bis 55 noch männl. Hormone bilden können, wäre es ein Versuch wert.  Wenn nichts dagegen spricht, was Ihr Arzt vor Ort entscheiden muss, könnten Sie ein sog. WJ-Kombi-Präp mit 2 mg Dienogest einnehmen.

Ferritin, Zink, Schilddrüse? Gewicht?