Avatar

Herzstolpern in den Wechseljahren

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

07.01.2018 | 23:45 Uhr

Hallo Herr Prof.Dr.Bohnet,

ich bin 44 Jahre alt.Seit 2014 habe ich Zyklusstörung und Zeitgleich bekam ich aus heiterem Himmel Herzstolpern.Diese begleiten mich heute noch.Mein Herz wurde schon öfters untersucht,es ist in Ordnung.Laut dem Hormonstatus bei meiner Gynäkologen bin ich in den Wechseljahren.Könnten die Palpitationen durch Abnahme der weiblichen Hormone entstehen?

Seit Oktober 2017 bekomme ich meine Regel nicht.Dazu sind noch Hitzewallungen,Gereitzheit.Knochenschmerzen und Durchschlafprobleme gekommen.Gegen die Beschwerden habe ich Remifemin bekommen.Wenn die Beschwerden nicht besser werden,möchte sie mir Hormone geben.Sie sprach von Östrogengel und Progesterontabletten.Die Hitzewallungen sind fast weg aber die anderen Beschwerden sind noch da.Am meisten belasten mich die Herzbeschwerden,bin sehr ängstlich geworden deswegen.Ehrlich gesagt habe ich Angst vor den Hormonen.Ich bitte um einen Rat von Ihnen.Wenn meine Beschwerden durch die Hormone besser werden sollten,würde ich mich überwinden und sie nehmen.Weil mein Lebensqualität ist gleich Null.

Würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen könnten.

Liebe Grüße Sirin

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
27.01.2018, 23:35 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Oh, das ist aber deutlich zu niedrig, sollte dauerhaft über 20 liegen, besser um 30!

Nehmen Sie tgl. bis Mitte Februar 2 Tabl. mit 2000 E zum Essen, dann 1; Ende März Kontrolle! s.a. www.medivital.eu

Avatar
Beitrag melden
27.01.2018, 23:43 Uhr
Antwort

Danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich noch,es wird gesagt,dass man Vitamin K parallel zu Vitamin D einnehmen sollte.

Lg

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
27.01.2018, 23:49 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

muss nicht sein!