Avatar

Hormone

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

29.02.2020 | 18:50 Uhr

Sehr geehrte Experten, 

ichbin 53jahre alt. Seit 4 Jahren bekam ich Probleme. Mir war ständig schwindlig. Keine Untersuchung hat etwas ergeben und kein Arzt hat mich ernst genommen.Ich habe eine neuen Frauenarzt . Sie sagte meine Östrogene sind kaum da und gab mir gynokadin 2 Schube und famenita 200.Ich habe dass gefühl mir geht es schlechier. Das einzige ist ich kann gut schlafen. Ich habe dass Gefühl ob mich etwas wirkt und plötzlich steigt mein Blutdruck an.Wie ein Anfall. Schilddrüsen ist nicht in Ordnung ich habe zwei kalte knoten und der Arzt hat mir Vitamin d verschrieben.Jetzt habe ich erneut Schilddrüse Untersuchung. Ich reagiere auf Wärme empfindlich. Habe zittern, atmen Probleme, Magen meine Knochen schmerzen . Wenn eins aufhört fängt immer was neues an. Vielleicht können Sie mir einen Rat geben was ich machen kann .

Vielen dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.03.2020, 16:47 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Symptome vorwiegend WJ bedingt sind. Aber ich würde nur einen Hub Gel vor dem Schlafengehen auftragen und das Progesteron auch abends einnehmen ganz konsequent; nur so kommen Sie in eine stabile Phase!

Schilddrüsenknoten machen solche Beschwerden nicht! Wie sind Ihre Werte? Gibt es SD-Antikörper?

Gewicht, Blutdruckwerte? 

Avatar
Beitrag melden
01.03.2020, 17:03 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort. Schilddrüse wird am Donnerstag nochmal untersucht. Mein Problem ist es, dass ständig etwas neues dazukommen.Ich habe seit einer Woche auch schluck beschwe und dann schwelt meine Rechte SchilddrüseSeite an . Die Linke seite würde 2008 entfernt und ich muss keine Hormone nehmen.Ich habe auch diese Woche Untersuchung beim Kardiologen.

Langsam weiß ich es nicht mehr, was ich machen soll. Früher hat sich die Problematik über Winter beruhigt und es fing im Sommer an, wenn es heiss würde. Seit dem letzten Sommer habe ich nicht eine Woche Ruhe.

 Lg 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
02.03.2020, 06:14 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich kann verstehen, dass das nervt. Aber behalten Sie die Ruhe und melden Sie sich gerne mit den Ergebnissen der Untersuchungen. Wie gesagt, ich würde die HT fortführen!