Avatar

Hormonersatztherapie gegen Depression

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

05.01.2019 | 17:08 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin 55 Jahre und leide derzeit unter einer depressiven Episode. Ich hatte bis jetzt keine Hormonersatztherapie. Seit 04.01.19 nehme ich auf Anraten meines Frauenarztes Lafamme 2/2 mg.....wie ist die Wirkung auf meinen Gemütszustandes, wie lange dauert der Wirkungseintritt. Vielen Dank.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

10
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.01.2019, 08:09 Uhr
Antwort

Entschuldigung, diese Tastatur.... guten Morgen Herr Dr. Bohnet....

Experte-Bohnet
Beitrag melden
08.01.2019, 08:40 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Einnahme von Pflanzenöstrogene kann die Wirkung des (Eierstocks-) Östrogen ergänzen; also kein Problem!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
08.01.2019, 08:41 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

kein Problem!

Avatar
Beitrag melden
08.01.2019, 12:30 Uhr
Antwort

Dankeschön und einen schönen Tag. LG