Avatar

Hormonersatztherapie

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

30.03.2018 | 19:42 Uhr

Hallo Herr Professor Bohnet,

ich habe am 23.02.2018 auf  eine durchgängige HRT umgestellt, mit 100mg Progesteron und 0.5 mg Gel. Heute hat sich eine Blutung eingestellt. Dachte eigentlich, dass ich jetzt blutungsfrei werde. Soll ich jetzt eine Pause einlegen und so weiter machen?

Mit freundlichen Grüßen Anna

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
31.03.2018, 07:42 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das kann schon mal passieren. Ja, ich würde 4 Tage Pause machen und dann wieder kombiniert weiter behandeln.

Hatten wir schon mal Kontakt? Falls ja, möglichst an die vorangegangene Korrespondenz anknüpfen!

Avatar
Beitrag melden
31.03.2018, 10:55 Uhr
Antwort

Hallo Herr Professor Bohnert,

an die vorangegangene Korrespondenz knüpfte ich an,ich glaube das hat  nicht geklappt .

Die Pause von 4 Tagen lege ich ein, merke aber dass ich dadurch nicht mehr schlafen kann.

 Denken Sie dass 100 mg Progesteron ausreichen um Blutungsfrei zu werden?

Mit freundlichen Grüßen 

Anna und vielen Dank 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.04.2018, 08:29 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

meist sind 200 in Abh. vom Gewicht (?) besser!

Nein, leider kann ich die Korr. nicht einsehen, aber erinnere mich an das rote Symbol!

Avatar
Beitrag melden
01.04.2018, 19:22 Uhr
Antwort

Meinen Sie 200 mg Progesteron ohne Gel? 

Ich Ihnen auch noch schöne Osterfeiertage!

Mit freundlichen Grüßen 

Anna