Avatar

Hormonstörungen Depression Hitzewallungen Herzrasen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

02.01.2018 | 07:44 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit zwei Tagen plötzlich Hitzewallungen, Herzklopfen, Schwindel und bin total depressiv und antriebslos. Das kam ganz plötzlich und unerwartet ich bin fast 44 Jahre alt und hatte nach meinem zweiten Kind bereits Wochenbettdepressionen. Mir ging es aber die letzten jahre super. Nahm die zweite zyklushälfte immer Progesteron wegen einem nachgewiesen Mangel. Hatte allerdings die letzten Zyklen nur kurze Zyklen und immer Zwischenblutungen. Bitte helfen Sie mir. Brauche ich vielleicht eine Hormonersatzterapie? Hauptsache es wird besser. Bin eigentlich ein lebensfroher aktiver Mensch und nun komplett ausgenogt.

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
16.04.2018, 07:30 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Fragen Sie doch, ob seine Mutter schon durch die WJ ist?!

Beitrag melden
16.04.2018, 07:53 Uhr
Kommentar

:OK:Gute Idee

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
17.04.2018, 07:20 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Frau kann ja auch mal "provozieren",  wenn sie kein Gehör findet!

Avatar
Beitrag melden
25.04.2018, 09:49 Uhr
Antwort

Hallo Herr Dr. Bohnet,

muss Sie leider schon wieder belästigen. Ich nehme nun seit 9 Tagen die Lafamme 2/2. Am Anfang war diese ein Segen. Ich fühlte mich schon fast wieder wie die Alte ohne Hitze ohne Depression ohne Herzklopfen und Ängste. Auch kein Schwindel mehr. Nun nach 9 Tagen habe ich wieder einen schlimmen Tag mit Depris, Hitzewallungen und Panickattacken. Wie kann denn das sein? Ich dachte schon ich hätte die Lösung gefunden? Oder sind solche Schwankungen am Anfang normal?

LG Stefanie

 

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
26.04.2018, 07:53 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Hallo Stefanie, das tut mir leid und ich verstehe, dass Sie "enttäuscht" sind; aber eine so kurze Einnahme kann nicht alles weg zaubern! Es dauert leider Wochen, wenn nicht Monate, bis Sie in einer stabilen hormonellen Lage sind! - Könnten auch Belastungen ein Auslöser gewesen sein?

Beitrag melden
26.04.2018, 09:46 Uhr
Kommentar

Guten Morgen :-),

 

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Hauptsache es wirkt irgendwann stabil. Das wäre mein größter Wunsch. Bin eigentlich ein total positiver und ausgeglichener Mensch voller Energie. Das ist wirklich so schrecklich. Ich habe auch keinen Stress und ein super Umfeld und Familie. Also ganz klar machen mir die Schwankungen zu schaffen. Werden diese durch Lafamme komplett ausgeschalten? Hitzewallungen sind wieder komplett weg aber diese doofen Deprie Löcher ohne Antrieb. Nicht zum Aushalten. Das es sowas gibt hätte ich niemals für möglich gehalten. Sonst bin ich gern gesund und habe top Schilddrüsenwerte und top Vitamin D Werte.

 

LG Steffi