Avatar

Ich bin 51 J.alt. Mir hat die Gynäkologin den Wechsel

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

14.07.2019 | 15:07 Uhr

von Minisiston zu Activelle emfohlen,weil sie der meinung war, ich werde Mal in den Wechselhahren kommen. Dabei hatte ich nie irgendwelche Symptome der Menopause gehabt. Ich habe die Empfehlung gefolgt, habe nun aber Beschwerden. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich möchte eigentlich nur verhüten. Vielen Dank im Voraus für Iren Experten-Rat!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
15.07.2019, 07:30 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Sie sind natürlich in den WJ; die Symptome wurden durch die Pille kaschiert! Es ist durchaus angezeigt, so einen Wechsel vor zu nehmen! Statistisch ist es auch sehr, sehr unwahrscheinlich, dass eine SS auftritt, obwohl das WJ keinen Eisprung unterdrücken kann. Dafür wäre dann ggf. eine anderes WJ-Präp günstiger.