Avatar

Inkontinenzprobleme in den Wechseljahren.

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

22.02.2020 | 23:58 Uhr

Hallo, Ich bin die Stefanie (geb.4.10.1973) seit 2014 in den Wechseljahren, was mir anfangs auch noch nicht so viel ausgemacht hat.Erst seit ca 1/1,5 Jahren seit Ich Probleme mit Inkontinenz habe und Ich mich nicht mehr wohl fühle nerven mich meine Wechseljahre und Ich möchte Fragen wann sich vorbei sind und ob Ich dann auch wieder Pipi halten kann und kein Tena Kunde mehr sein muss.

Danke für Ihre Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
24.02.2020, 01:27 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Hallo Stefanie, willkommen im Forum.

Das kann ich gut verstehen, dass die Symptomatik Sie belastet. 

In jedem Falle ist es sinnvoll, Östriol haltige Scheidenz. 2 - 3 wö abends ein zu führen. 

Natürlich wäre eine sog. uro-dynamische Untersuchung angezeigt!

Alter, Gewicht?