Avatar

Jucken nach Tamponbenutzung

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

12.08.2010 | 10:27 Uhr

Hallo Herr Bohnet,
ich habe folgendes Problem und weiß gar nicht ob ich bei Ihnen richtig bin.
Während meiner Menstruation benutze ich Tampons, immer wenn die Zeit vorbei ist, fängt meine Scheide an zu jucken. Das ganze habe ich dann ca. drei Tage und dann ist es wieder weg. Dieses Problem habe ich aber erst seit den letzten drei Monaten bzw. jetzt ist es mir bewußt geworden.
Haben Sie eine Idee woran das liegen kann?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.08.2010, 11:49 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kenne das auch. Allerdings ist das bei mir oft so , dass ich noch während ich den Tampon drin habe der Scheideneingang zu Jucken beginnt. Meist dann, wenn die Blutung nicht mehr so stark ist.
Ich habe schon gedacht, es liegt an dem Bleichmittel womit die Tampons weiss gemacht werden.
Keine Ahnung-

LG

Experte-Bohnet
Beitrag melden
13.08.2010, 01:57 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Tampons trocknen die Scheide aus. Legen Sie ab dem 3. Tag ein Zäpfchen mit Milchsäurebakterien ein.

Avatar
Beitrag melden
13.08.2010, 02:17 Uhr
Antwort

Danke für Ihre Antwort.