Avatar

Kleine mikrokalkgruppierung

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

19.03.2018 | 21:41 Uhr

Sehr geehrter Prof Dr Bohnet, 

Ich war vor3 Wochen bei der Mammographie und es wurde eine kleine Mirkokalkgruppierung festgestellt. Die Radiologin hat keine Vergleichsbilder, da ich vorher nicht zur Mammographie gegangen bin. Nun riet sie evtl eine Vakuum Stanz Biopsie zur Abklärung zu machen, ansonsten eine erneute Mammographie in 6 Monaten. Meine Bioidentischen Hormone könne ich ruhig erstmal weiternehmen. Im Brustultraschall und beim Abtasten sind keine Auffälligkeiten. Nun bin ich sehr verunsichert, was ich letztendlich machen soll. Natürlich habe ich gegoogelt und es war von DCIS und übertherapierten Patientinnen bis hin zu schwer erkrankten Brudtkrebspatientinnen alles unter Mikrokalkgruppierungen zu finden.  

Inzwischen google ich übrigens nicht mehr. 

Ich verwende 2x täglich eine erbsengrosse Menge Gynokadin und 200mg Famenita oral am Abend.

Herzliche Grüße 

Martina

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.03.2018, 08:01 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich persönlich halte eine Gewebeunters. für am sichersten!

Ja, wenden Sie die geringe Dosierung der Hormone ruhig weiter an, aber besser abends vor dem Schlafengehen eine "größere" Menge auftragen als 2 x !

Alter, Gewicht?

Beitrag melden
20.03.2018, 08:14 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die rasche Antwort. Also 200mg Famenita und eine ebsengrosse Menge Gynokadin am Abend wären in Ordnung?

Ich bin 57 und wiege 66 Kg.

LG Martina

Beitrag melden
20.03.2018, 08:15 Uhr
Kommentar

....bzw 2x erbsengrosse Menge Gynokadin am Abend.....