Avatar

La Famme 2m Dienogest,1mg estradiolvalerat

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.04.2018 | 13:31 Uhr

Hallo. Ich nehme nun seit fast 2jahren die Pille,da be mir festgestellt wurde das ich zu viele mä.homone habe und nicht genug Eizellen zum schwanger werden. Ich hab die vorstufe der wechseljahre. Nun meine Frage, könnte ich eine künstlichen Befruchtung trotz diesem problem machen??? Habe keine periode seit jahren also manchmal kommen sie mal und dann vergehen wieder 2-3jahre wo ich keine bekomme. Oder kann man mit der pille La famme schwanger werden???? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.04.2018, 07:15 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das Präparat ist zwar nicht zur Verhütung zugelassen, aber die Erfahrung zeigt, dass darunter keine SS eintreten kann.

Alter, Gewicht, Hormonwerte?- Wollen Sie denn gerne noch ss werden?

So wie Sie es schreiben, ginge das wohl nur mithilfe einer Eizellspende; ist aber in D verboten!

Avatar
Beitrag melden
21.04.2018, 18:20 Uhr
Antwort

Bin 32 und wiege 60kg. Meine Homonwerte weiss ich jetzt nicht. Ja hätte gern noch ein kind. Und künstliche Befruchtung????:-(

Experte-Bohnet
Beitrag melden
22.04.2018, 07:38 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Dann rufen Sie mal in der Praxis an und fragen, ob früher mal FSH, Östradiol und AMH gemessen wurde; falls nicht, soll das nochmals gemacht werden.

Wenn die Werte wirklich dafür sprechen, dass die Eierstöcke sich vorzeitig aufgebraucht haben, könnten Sie nur mithilfe einer Eizell-Spende, wie sie in vielen Ländern durchgeführt wird (in D allerdings verboten!) ss werden.

Avatar
Beitrag melden
22.04.2018, 13:56 Uhr
Antwort

Ich werde mitte mai in ein kinderwunschzentrum mich nochmal untersuchen lassen. Ich bedanke mich trotzdem für ihr antworten. Lg