Avatar

Lafamme Hautprobleme

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

01.02.2015 | 20:29 Uhr

Guten Abend,

ich bin 50 Jahre und nehme seit 1,5 Jahren Lafamme, die schwache. Ich hatte vorher noch Blutungen, zu haufig und zu lang, und unreine Haut, Lafamme bekam ich, weil ich keine Verhütung brauche, aber ohne Hormonennahme überhaupt nicht klar kam.

Ich habe seit Lafamme keine Blutungen mehr. Allerdings bekomme ich immer wieder von einer Minute auf die andere kleine, dickliche,  rote Pusteln, die nicht aussehen wie Pickel, also auch keinen Eiterherd bilden. Sieht aus wie verkapselt, tut weh und es dauert üb

er 1 Woche, bis die kleiner werden. Diese bekomme ich auch immer wieder auf der Kofhaut und am Haaransatz an Stirn und Schläfen. Sollte ich zum Hautarzt oder Frauenarzt, ich bin da unsicher. Akne mit 50 ist echt nicht lustig:HELP:. Danke für Ihre Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

13
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
02.02.2015, 05:48 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich habe mit dem Präp, welches Sie einnehmen, über viele Jahre, vorwiegend gute Erfahrungen! Aber ein solches Symptom habe ich noch nie in diesem Zusammenhang gehört.- Also da würde ich unbedingt zum Hautarzt, wenn die Pusteln gekommen sind!- Möglicherweise weisen sie auch auf eine Stoffwechselstörung hin!

Vit D, Knochendichte, Schilddrüsenfunktion?!

Beitrag melden
02.02.2015, 12:22 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Herr Dr.,

eine Frage hatte ich vergessen. Sie und auch

meine Frauenärztin

geben an, die Lafamme ABENDS einzunehmen, ich nehme sie aber, wie von de Pille gewohnt, morgens. Wieso ist das von Bedeutung und wichtig? Vielen Dank.

 

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
03.02.2015, 06:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wichtig ist, die Pille immer zu einem Essen ein zu nehmen. Abends führt die Anflutung der Estrogene zur Verbesserung des Tiefschlafes!