Avatar

Libido steigern

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

13.12.2019 | 21:59 Uhr

Hallo Herr Dr. Bohnet mich würde interessieren, ob das Progesteron mehr für die Libido tut als das Gynokadin Gel?

Ich hatte den Eindruck, dass mit der Einnahme 16 Tage Gel und dann 12 Tage Gel + Progesteron 100 mg die Libido gar nicht mehr vorhanden war.

Jetzt bin ich ja auf täglich 1 Tablette Progesteron umgestiegen und 3/4 Hub Gel ...ich schlafe endlich tiefer und auch das Schwitzen in der Nacht ist weg  ...

Auch die Libido wird stärker, meine ich zumindest ...=-O

Herzlichen Dank vorab 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
14.12.2019, 01:35 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Weder noch! Aber natürlich ist ein erholsamer Schlaf Voraussetzung für viele Lebenfunktionen!