Avatar

Menstruationsstörungen durch Vollnarkose?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

08.11.2010 | 04:59 Uhr

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Bohnet,

ich hatte vor 3 Wochen eine Brust-OP (Entfernung Fibroadenom) unter Vollnarkose. Jetzt warte ich seit 1 Woche auf meine Periode. Bisher gibt es jedoch noch keinerlei Anzeichen dafür.

Ist es möglich, dass sich die Periode durch die Vollnarkose verschiebt? Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen.

Für Ihre kurze Nachricht ware ich sehr dankbar.

MFG
Alina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.11.2010, 05:01 Uhr
Antwort

hallo alona
ich kann dir sagen,dass dies bei mir der fall war.ich wurde schon oft op und ab und an hatte ich dann mestruationsverschiebungen.das pendelte sich aber dann wieder ein.
woran sowas liegt,wird dir sicher prof.dr.bohnet erklären können.
also mach dir keine gedanken ;)
grüßle die netti

Experte-Bohnet
Beitrag melden
09.11.2010, 06:46 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die zentrale Steuerung der Hormone wird durch die Narkose gestört; auch der Stress, welcher mit jeder Op verbunden ist, stört die Regelung.