Migräne und Schwitzen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

11.01.2018 | 10:15 Uhr

Schönen guten Morgen lieber Herr Dr. Bohnet,

ich bin 52 Jahre alt und ihr kompetenter Rat hat mir ja schon ift weitergeholen . :-)
Ich nehme nun schon einige Zeit alle Hormone durchgehend.

Einen Hub Gynokadin und 200 mg Progesteron ( 100 mg vaginal und 100 mg oral)
Dazu 5mg DHEA.
Das ging die ganze Zeit so gut, die ständigen Blutungen waren komplett weg.
Nun habe ich schon wieder Probleme.
Immer wieder ganz leichte Schmierblutungen, was ich nicht belastend ist, aber ich bekomme Nachts Migräneattacken und schwitze wieder.
Es fühlt sich nach PMS Beschwerden an.
Vitamin D Spiegel ist perfekt. Darauf achte ich. 
Vllt. haben Sie wieder einen guten Rat für mich, weil mit so einer schlechten Schlafqualität seinen Alltag zu bestehen, fällt mich gerade sehr schwer.
Ich habe schon Wortfindungsstörungen und Gedächtnisverlust. 
Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus von
Julie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.01.2018, 19:59 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bon soir, Julie! venant à point!

Wie Sie selbst erfahren haben, haben bis jetzt die Hormone gut gewirkt und das ohne NW und Komplikationen. Warum sollte jetzt dies anders sein. Ich fürchte, da sind andere Ursachen verantwortlich zu machen! Wann waren Sie zuletzt zur gyn. U`suchung und zum Ultraschall?!    Ich würde alles belassen!

Beitrag melden
11.01.2018, 22:02 Uhr
Antwort

Schönen guten Abend lieber Herr Dr. Bohnet,
das kann natürlich auch sein. Habe Beslatungen wegen Jobwechsel.
Aber ich dachte deshalb an die Hormone, wegen der Schmierblutungen und weil ich größere, schmerzende Brüste bekommen habe. Vllt. ist aber auch wirklich alles nervlich bedingt.
Beim FA war ich letztes Jahr, aber ich werde einen Termin vereinbaren.
Mal schauen, ob sich die GB aufgebaut hat.
Ganz liebe Grüße und Ihnen ein superschönes Jahr 2018.
Bleiben Sie gesund und munter.
Alles LIebe von Julie:ROSE:

Experte-Bohnet
Beitrag melden
12.01.2018, 06:47 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, ich halte mich fit, damit den Herausforderungen des Forums weiterhin gewachsen bin! Danke für die Wünsche! - Gewöhnen Sie sich gut in den neuen Job ein!