Avatar

Noch weitere Fragen...

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

06.04.2020 | 12:07 Uhr

Ich habe noch einen Nachtrag zu meiner Frage wegen Lafamme 2/2:

ist es eigentlich nicht notwendig, den Hormonstatus festzustellen bevor man eine HET verschreibt? Die Frauenärtzin meinte, das müsse man nicht machen, es sei ja klar, dass ich in den Wechseljahren bin. Ich würde auch gerne wissen, wie sich die Anwendung von Depot Clinovir auswirkt, wenn man eigentlich schon in der Postmenopause ist, also ob das irgendwie schädlich ist. Die Gelenkschmerzen und schlimme Müdigkeit hatte ich auch schon mit der D.C. und nach dem Absetzen besserte sich das überhaupt nicht. Ist es denn tatsächlich möglich, Gelenkschmerzen zu haben, für die der Orthopäde keine Ursache findet, die auf die Wechseljahre zurückzuführen sind?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.04.2020, 10:00 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bitte benutzen Sie immer den gleichen thread, also schließen Sie weitere Fragen an die erste an!

Die Spritze führt in den WJ zu einer Minderversorgung an Ö, welches die Symptome erklärt! Hormonbest. ist nicht notwendig!