Avatar

Oekom mit 90?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

21.02.2020 | 09:07 Uhr

Hallo Herr Professor,

eine Bekannte von mir ist 90 Jahre alt und hat ständig Urin im Blut, schon seit mindestens einem 3/4 Jahr. Ihr Arzt kann nichts dagegen tun.

Ich habe neulich gelesen, dass auch die Schleimhaut in der Blase im Alter schrumpft bzw. nicht mehr vorhanden ist

Kann meine Bekannte dies mit 90 Jahren mit Oekolp-Zäpfchen behandeln, oder ist das in dem Alter nicht mehr ratsam?

LG Liz

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
22.02.2020, 02:10 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

An sich müsste wohl eine Blasenspiegelung vorgenommen werden!- Es spricht nichts dagegen, 1 bis 2 wö so ein Östriol haltiges Scheidenz. ein zu legen.

Avatar
Beitrag melden
22.02.2020, 07:40 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende wünsche ich.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.02.2020, 01:29 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Danke und ebenso!