Avatar

Osteopenie, Hashimoto, Intoleranzen, Gewichtszunahme

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.05.2018 | 20:48 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit 10/15 Hashimoto. Ich fühle mich nicht richtig eingestellt.Weiterhin bekomme ich seit der Gabe von Femikadin 30 keine Abbruchblutung mehr. Ich habe eine Histaminintoleranz und ein Mastzellenaktivierungssyndrom- beides wird je Ernährung und evtl. auch Einstellung der Schilddrüse schlechter oder besser. Ich nehme zu obwohl ich 3-4 in der Woch Sport mache( Kraftsport, Intervalltraining) ich wiege mein Essen und bin bei ca. 1500 kcal am Tag. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe von 07/15-03/16 ketogen gelebt und habe dadurch sehr viel abgenommen, da ich unter dieser Ernährungform mich aber sehr schlecht gefühlt habe bin ich wieder zu  "Normalernährung" zurück und habe 20 kg zugenommen. Mein Stoffwechsel ist eingeschlafen und wenn ich Kohlenhydrate in Form von Reis, Nudel oder auch mal was Süsses esse, bin ich danach im "Koma".

Werte Schilddrüse etc 15.05.18

HbA1c ( 4-6,1)  5,3

HbA1c mmol (20-44 ) 35

BZ nü. (kapillär)( 60-100 )74,9

Insulin (2-29,1) 3,22

TSH (0,4-4,2 ) 0,877 

fT3 ( 2,2-5 ) 1,81 

fT4 (9,7-18,4 )16,7

Können Sie mir hierzu etwas sagen? Danke

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9