Avatar

Pille und Hashimoto

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

29.09.2007 | 03:43 Uhr

Hallo Herr Dr. Bohnet,
hatte vor einigen Tagen eine Frage an Sie gerichtet bzgl. Pilleneinnahme und Hashimoto, ob bei dieser SD-Erkrankung, welche sich ja auch auf den ganzen Hormonhaushalt auswirkt, die Pilleneinnahme eher von Vorteil ist. Hatte vor der Pilleneinnahme jahrelang starkes PMS ab der Zyklusmitte und starke, schmerzhafte Monatsblutungen. Damals war jedoch die Hashimoto noch nicht diagnostiziert. Ich nehme tägl. 75 mg Levothyroxin und 200 mg. Cefasel und bin lt. meiner Hausärztin und dem Endokrinologen gut eingestellt. Nur bzgl. der Pilleneinnahme fühle ich mich ziemlich allein gelassen. Keiner kann mich richtig beraten; ich habe auch Angst sie einfach abzusetzen, dass es mir evtl. auch in Hinblick auf die Hashimoto wieder schlechter gehen könnte. Vielleicht haben sie doch einen Rat für mich.Danke!
Elvi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

12
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
12.10.2007, 05:21 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Diese Pille enthält 30 und andere nur 20 microgr. Östrogene.