Avatar

Scheidenluft

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

31.05.2020 | 22:59 Uhr

Schönen guten Abend,

ich nehme seit Jahren Progesteronkapseln vaginal und hatte damit nie Probleme.
Seit ein paar Wochen habe ich sehr viel Luft in der Scheide und komme dadurch auch tagsüber in sehr peinliche Situationen.
Könnte das an den Kapseln liegen oder gibt es noch andere Ursachen.
Ich habe im Moment sehr viel psychischen und köperlichen  Stress, da mein Ehemann unheilbar erkrankt ist. Könnte es auch daran liegen?
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus.
Liebe Grüße von Amelie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.06.2020, 07:55 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das ist schwierig zu sagen; es könnte auf eine (beginnende) Entzündung hinweisen. Über einen langen Zeitraum P angewendet, macht die Scheidenhaut "dünn" und anfällig! Am besten, Sie lassen einen Abstrich machen!