Avatar

Sos

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

29.03.2018 | 22:23 Uhr

Sehr geehrte Herr Prof Dr bohnet

Ich habe Ihnen schon einmal geschrieben.

Ich habe "vorbehaltlich" Frühe Menopause mit 43/Hadhimoto und jetzt seit letzter Woche Endomitriose bekommen.mit Zystw

 

Das kann und darf in meinem Alter so nicht sein.

Ich blute sehr stark seit Montag  über Ostern hat meine Frauenärztin gesagt soll ich es aushalten und die blutig aufschreiben?!

Ich habe Sorge

.auch muss es für alles Ursachen geben.

Ich habe die Wrnährung im Verdacht. Ich backe seit einem Jahr selber Brot. Können hier Entzündungen im Körper entstehen??

Blöde niederschwellig Heilpraktiker die viel Geld kosten sagen immer man muss viel leinsamen/Granatapfel usw essen - das kann doch auch für die hormondrüsen und Immunsystem gut sein.

 

Ich leide und habe nur noch Erkrankungen.

Ein Frauenarzt hat die Schilddrüse mit einem doppler gemacht und Hashimoto gesehen.

 

Ein andere hat nur einfacher doppler/Ultraschall gemacht und gesagt es wäre an der Grenze aber okay.

 

Können Sie bitte dazu etwas sagen???

Ich möchte nicht noch schlimmere Erkrankungen.

Kann ich Fleisch und Milch Produkte ganz normal essen.

Davor warnen auch soviel??

 

Ich bitte Sie dringend um Hilfe..

 

Könnte ich Ihnen das Bild vom Ultraschall zusenden??

 

Vg

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
30.03.2018, 08:30 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Es wäre gut, wenn Sie an die vorangegangene Korrespondenz anknüpfen; nur so kann ich sie sehen!

Endometriose hat überhaupt nichts mit Ernährung zu tun! Wie ist sie überhaupt diagnostiziert worden?! Es gibt etablierte Hormontherapien!

Millionen von Frauen müssen mit Hashi leben; das SD-Hormon, welches die SD nicht mehr (ausreichend) gebildet werden kann, kann einfach durch Tabl. ersetzt werden.

Natürlich verstehe ich, das Sie fertig sind, wenn immer zum Einem noch das Andere kommt und solche Aussagen Ihrer FÄ sind da sicher nicht hilfreich.

Avatar
Beitrag melden
30.03.2018, 13:27 Uhr
Antwort

Die Endomitriose mit Zystenbildung hat meine Frauenärztin im Ultraschall letzte Woche festgestellt.

Reicht Ultraschall als Diagnosefindung aus?

Ich Blute jetzt sehr stark seit 5 Tagen....kann es sein dass die Zyste geplatzt ist oder kommt das von der Endomitriose/sofern das stimmt?

Gestern hat meine Frauenärztin gesagt, wenn die Blutung nicht nachlässt muss man nach Ostern operieren.

Hätte sie mir nicht zuvor Hormone/Progesteron geben sollen damit es schon gar nicht zu einer Blutung kommt?

Was für unglückliche Auskünfte erhalte ich denn zusätzlich noch ständig??!!

Mir wurde gesagt falsche Ernährung ggf wäre mitverantwortlich und ich soll' eben auf Gluten und Milchprodukte verzichten und wenig Fleisch essen.

Das denke Ich mir, dass man sich gut mit den Medikamenten vorübergehend einstellen kann/könnte...

Meine Fuss und Fingernägel sind alle leicht entzündet auch habe ich Magen/Darm und Blasenprobleme.

Mit was bzw mit welcher Erkrankung kann das zusammenhängen?

Bin ich mit 43 nicht die Einzige mit früher Menopause und Hashimoto und Endom( vorbehaltlich alles)?

 

Vielen Dank für ihr klaren Antworten immer und schöne Ostern!!

Avatar
Beitrag melden
30.03.2018, 16:11 Uhr
Antwort

Ich habe von vielen Ärzten aber gehört und gelesen, dass Milch das Hormonsystem/Fräsen verstopft da Milch auch mit Hormone belastet ist - deshalb gibt es soviele Autoimmunerkrankungen.....

Avatar
Beitrag melden
30.03.2018, 21:20 Uhr
Antwort

Hormonsystem/drüsen