Avatar

Starke Regelblutung nach 10 Monaten Pause (WJ)

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

29.04.2020 | 18:11 Uhr

ein ganz nettes hallo,

ich bin 48j. alt und seit jahren in den wj.hormone oder pille nehme ich keine.ich habe meine letzte regel im april 2019 gehabt.vorher schwankte es monatelang.im märz 2020 hatte ich dann leichte blutungen ca 6 tage,worauf meine gynäk. meinte,dass dies normal sei. nun habe ich am 28.04. wieder meine regel bekommen und seit gestern und heute ist sie so stark,dass ich ständig die binde wechseln muss.das blut ist nicht dunkel.ehr normal bis hell.ich habe meine gynäk. heute kontaktiert wegen eines termines,den ich hoffentlich schnellstens bekomme.nun mache ich mir sehr starke sorgen,dass es was schlimmes sein kann,da ich generell unter angstzuständen leide!... ich wäre sehr dankbar für eine antwort,welche mich viell.etwas beruhigen könnte...

falls das noch wichtig ist, mitte januar war meine letzte kontrolle.ultraschall und abstrich ohne befund!

liebe grüsse

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.05.2020, 07:22 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das Pflaster hat sich durchaus bewährt und enthält u.a. das körpereigen Östradiol!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.05.2020, 07:24 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

wenn noch weitgehend regelm. Blutungen auftreten, könnten diese durch das Pflaster verstärkt werden. Aber so kann es durchaus angewendet werden! Frau darf nicht alles auf die Waagschale legen!

Avatar
Beitrag melden
01.05.2020, 13:47 Uhr
Antwort

ich bedanke mich. nun...regelmässige blutungen habe keine mehr.hatte sie 10 monate nicht mehr (vorher unregelmässig), jetzt wieder vorigen monat und diesen blutungen.

eine letzte frage noch.ab wann kann ich anfangen das pfaster zu kleben?soll ich warten,bis die blutung zu ende ist?l.g.luise

Experte-Bohnet
Beitrag melden
02.05.2020, 07:49 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Am besten, Sie fangen  beim Ausklingen der Blutung mit dem Pflaster an. Guten Therapieerfolg!

Vit D, Knochendichte?