Avatar

Trockne Schleimhäute Augen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

15.11.2017 | 11:48 Uhr

Hallo Dr Bohnet,

 

hatte vor vor ein paar Wochen mit Rimkus aufgehört.Und wieder mit einen Hub Gynokadin und 2 Progestron abends eingenommen.

 

habe seit 3 Tagen brennde Augen.War  morgen beim Augenarzt weil ich dachte , ich hätte eine Augenentzündung.

Meine Augen sind extrem Trocken und muss jetzt drei mal am Tag Tropfen nehmen. Arzt meinte kommt sehr Häufig in den Wechseljahren vor.

 

Meine Frage ist ein Hub Gynokadin zu wenig? Oder 2 Progestron Zuviel das das Gynokadin nicht richtig Helfen kann?

 

danke schön und Liebe Grüsse

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
16.11.2017, 03:38 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, das kommt in den WJ häufiger vor! Aber das hat nichts mit den Östrogenen zu tun wie man das früher vermutete. Ich würde bei der Dosis bleiben!

Gewicht, Schildddr.?!

Avatar
Beitrag melden
16.11.2017, 07:18 Uhr
Antwort

Gewicht ist 70 Kilo Zuviel muss 10 Kilo abnehmen .Habe auch eine SD UF die Momentan behandelt wird.Könnte 

es auch davon kommen? Sind 2 Kapsel Oral Progestron o.k für die Langzeitterapie im Verhältnis zu einen Hub?

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
17.11.2017, 03:18 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Dann würde ich eher auf SD als Ursache tippen! Haben Sie eine sog. Immunentzündung der SD=

Ja, die Dosierung ist durchaus Standard! Es gibt auch Kaps. mit 200 mg Prog!

Vit D, Knochendichte?

Avatar
Beitrag melden
18.11.2017, 08:02 Uhr
Antwort

vitamin D ist der Wert 67 , knochendichte ist o.k.

sd habe ich eine leichte UF keine Entzündung. Habe trockne Augen erst seit Hormonumstellung