Avatar

Vaginalcreme Xapro /Estriol 1 mg

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

16.03.2011 | 05:53 Uhr

Ich habe eine Frage: Mein Gynäkologe hat mir wegen jucken und brennen in der Scheide obengenannte Creme verordnet. Er hat gesagt die Salbe wirke nur in der Scheide. Der Beipackzettel sagt aber was anderes aus. Ich hatte vor einem Jahr Mammakarzinom situ und bin auch bestrahlt worden. Ist das gefährlich?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.03.2011, 10:45 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Natürlich geht etwas an Hormon in den Kreislauf über. Aber das macht wirklich nichts, weil das Estriol sehr schwach wirkt, weil es normalerweise nur in der SS im Mutterkuchen hergestellt wird. Es hat sich seit ca. 50 Jahren ohne NW bewirkt!